Loading color scheme

Evangelischer Kindergarten

Wir möchten die Kinder mit dem evangelischen Glauben vertraut machen und haben neben themenorientierten Liedern, Geschichten und Spielen noch zahlreiche weitere Ideen, die wir regelmäßig umsetzen:
Unter anderem gestalten wir einmal wöchentlich für alle Kinder einen kleinen Gottesdienst. Die Kinder freuen sich auf diesen Kirchtag, mit Spannung erwarten sie ihre Lieblingslieder, Geschichten und viele weitere Aktivitäten rund um die Kirche. Manchmal wird es besonders abenteuerlich: Gemeinsam mit Pastor Teismann erklimmen die ganz Mutigen den Kirchturm und die weniger Mutigen staunen. Die weniger Mutigen sind ehrlicherweise oftmals die Erzieherinnen, die im Anschluss die Erzählungen der Kinder mit großem Interesse verfolgen. Wenn der Organist einen Blick in das Orgelinnere gewährt, sind große und kleine Tigerenten gleichermaßen fasziniert und genießen das Ergebnis des flinken Fingerspiels. Natürlich darf sich auch die Gemeinde hin und wieder auf einen Gottesdienst mit streifiger Beteiligung freuen. Dann wird es besonders bunt und lebendig, eben so, wie wir Kindern den evangelischen Glauben vermitteln möchten.